Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Jobs + Karriere

Mal kurz in die Zukunft schauen

Was Dir wirklich Spaß macht, findest Du nur heraus, wenn Du es ausprobierst.

Bei der Stadtverwaltung Schramberg kannst Du ein Schülerpraktikum im Rahmen der Berufsorientierung der allgemeinbildenden Schulen machen. So siehst Du, welcher Job zu Dir passt und wie wir hier bei der Stadtverwaltung arbeiten. Du lernst also die Arbeitswelt kennen und kannst in verschiedenen Abteilungen hineinschnuppern.

Der Vorteil: Du erfährst aus erster Hand, wieso sich Deine Kolleginnen und Kollegen für den Job entschieden haben und wie ihr bisheriger Werdegang aussieht.

Klingt spannend? Ist es auch. Du kannst dein Schülerpraktikum in verschiedenen Abteilungen machen. Suche Dir dafür einfach eine Abteilung aus und melde Dich bei uns. Darüber hinaus bieten wir auch Schnupperpraktika in den Schulferien oder Praktika im Rahmen von Studiengängen an. Bei Interesse einfach melden und wir schauen, was möglich ist. Viel Erfolg, wir freuen uns auf Dich!

Unsere Abteilungen

• Bürger- und Tourist-Information