Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kindergarten Oberreute

Ausbildung & Praktika

Wir suchen DICH - werde ein Teil von uns!

Wir bieten bei uns folgende Möglichkeiten an:

• Praxisintegrierten Ausbildung zum Erzieher/zur Erzieherin (PIA) in der Krippe & Kindergarten
  • Praktikumsstellen in der klassischen ErzieherInnen-Ausbildung
  • Stellen für das Anerkennungspraktikum im Kindergarten
  • Schulpraktika
  • Freiwilliges Soziales Jahr

Du hast Interesse? Dann wende dich bitte an folgende Adressen:

Interview mit unseren Azubis

Tim FSJ im Kindergarten:

Warum wolltest du zu uns?

• Da ich die Kooperation mit Kern-Liebers und die Eltern-freundlichen Öffnungszeiten wichtig finde. Auch das nahegelegene Biotop ist eine Bereicherung für die Kinder und Erzieherinnen.

Ambera PIA- Azubi in der Krippe:

Warum wolltest du Erzieherin werden?

• Weil ich schon immer gern mit Kindern zusammengearbeitet habe.

Stefan PIA- Azubi in der Krippe:

Was macht dir in der Arbeit mit den Kindern am meisten Spaß?

• Ich finde es toll, dass man den Kindern mit wirklich kleinen Dingen eine große Freude bereiten kann. Man kann morgens mit schlechter Laune zur Arbeit kommen, aber sobald man bei den Kindern ist, kann man nur gute Laune haben. Ich finde die Kinder geben uns so viel Liebe und Wertschätzung zurück und das ist das Schöne an dem Beruf.