Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kindergarten Oberreute

Unser Elternbeirat

Jährlich am ersten Elternabend wird der Elternbeirat gewählt. Sie sind das Sprachrohr zwischen Eltern und der Kita. In den Sitzungen werden Themen beider Seiten angesprochen und gemeinsame Lösungsmöglichkeiten gefunden. Hier ist auch die Möglichkeite Beschwerden/Anregungen/Fragen einzubringen. Unser Elternbeirat ist unter folgender Mailadresse zu erreichen: Kindergarten@famneudeck.de

Beim letzten Elternabend wurde ein neuer Elternbeirat gewählt: Sebastian Neudeck, Franziska Dieterle, Christine Reichmann, Jennifer Armbruster, Heike Rohrer, Nico Haas, Myriam Fürst

Unser Elternbeirat stellt sich vor

Sebastian Neudeck

Jennifer Armbruster

Kasse

Myriam Fürst

Protokoll

Christine Reichmann

Geschenkbeauftragte

Nico Haas

Franziska Dieterle

weitere Mitglieder

Heike Rohrer

Interview mit dem Elternbeirat

Was sind die Aufgaben vom Elternbeirat

Wir dienen als wichtiges Verbindungsstück zwischen Eltern, Erzieherinnen und Träger. Wir sind Ansprechpartner für die Wünsche und Sorgen der Eltern und tragen diese der Leitung des Kindergartens vor und suchen gemeinsame Lösungen.

Was schätzt der EB an der Kooperation Elternbeirat & Kita

Wir können Ideen miteinbringen, neue Anstöße bringen und haben ein Stimmrecht bei vielen Entscheidungen die anstehen. Aktive Mitarbeit und mitgestalten des Weihnachtsverkaufs, Osterverkaufs und Sommerfestes (oder sonstigen anstehenden Veranstaltungen), damit aus dem erzielten Gewinn diverse Wünsche der Kinder erfüllt und finanziert werden können

Welche Wünsche hat der Elternbeirat

Ehrliche, offene Kommunikation zwischen Eltern und Erzieherinnen. Die Elternschaft zu motivieren, sich bei den Aktionen der Kita zu beteiligen.